Ratgeber Datenschutz-Grundverordnung

5 Strategien für mehr Markenbekanntheit und Kundenbindung durch Datenschutz

Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung – oder DSGVO – in der Europäischen Union in Kraft. Viele Unternehmen sehen die Einhaltung der DSGVO eher als Kostenfaktor oder als obligatorische Maßnahme, um Bußgeldern und Strafzahlungen zu entgehen.

Die wenigsten sehen darin eine strategische Chance, das Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden zu überdenken. Mit anderen Worten: Maßnahmen zur Einhaltung der DSGVO sind gleichzeitig auch Gelegenheiten zu Markenpflege und Markenbildung. Dieses E-Book zeigt in drei Kapiteln die enormen Vorteile für Marketer, die Datenschutz mit Markenpositionierung verbinden.

Themenschwerpunkte:

  • Rechtliche Aspekte der Markenkommunikation zur DSGVO
  • Das erwarten Kunden vom Datenschutz
  • Fünf-Stufen-Plan: So wird DSGVO-Compliance zum Brand Asset

Laden Sie dieses Whitepaper herunter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie können effektiveres Customer Engagement betreiben und gleichzeitig die Vorgaben der DSGVO erfüllen.